Klimastreik mit Oberzeller Franziskanerinnen

Kloster Oberzell (POW) Die Oberzeller Franziskanerinnen beteiligen sich am Freitag, 20. September, am globalen Klimastreik von „Fridays for Future“.

Geplant ist ein Klimagebet um 12.45 Uhr in der Klosterkirche Sankt Michael im Kloster Oberzell, 97299 Zell am Main. Im Anschluss wollen die Organisatorinnen ab 13 Uhr eine Menschenkette entlang der Klostermauer bilden. „Lassen Sie uns gemeinsam unsere Stimme erheben – für die Bewahrung der Schöpfung und die Zukunft unseres Planeten“, laden die Ordensfrauen ein. Jeder sei willkommen, sich anzuschließen. Weitere Infos im Internet auf der Seite des Ordens unter www.oberzell.de oder unter www.klima-streik.org.

(3824/0960; E-Mail voraus)