Pastoralreferentin Magdalena Sauter

Magdalena Sauter wird Pastoralreferentin im Pastoralen Raum Karlstadt

Karlstadt/Bad Kissingen (POW) Magdalena Sauter (34), zuletzt Pastoralreferentin in den Pfarreiengemeinschaften „Jesus – Quelle des Lebens, Bad Kissingen“, „Sankt Elisabeth, Garitz“, „Saalethal, Euerdorf“, „Immanuel Oerlenbach“ sowie der Einzelpfarrei Nüdlingen im Pastoralen Raum Bad Kissingen, ist zum 1. September 2024 als Pastoralreferentin in den Pastoralen Raum Karlstadt  gewechselt.
Zugleich wurde sie bis 31. Dezember 2024 zur Stellvertreterin des Kirchenverwaltungsvorstands für Mariä Himmelfahrt und Sankt Ägidius Altbessingen, Sankt Michael Neubessingen und Sankt Laurentius Gänheim bestellt. Sauter wurde in Würzburg geboren und wuchs in Euerfeld auf. Nach dem Abitur am Egbert-Gymnasium in Münsterschwarzach studierte sie Lehramt für Gymnasium für die Fächer Deutsch und katholische Religionslehre in Würzburg und schloss mit dem Ersten Staatsexamen sowie dem Bachelor der Geisteswissenschaftlichen Studien ab. Das Referendariat absolvierte sie am Wirsberg-Gymnasium in Würzburg und am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium in Schweinfurt. Von 2017 bis 2020 studierte sie Theologie in Würzburg und schloss mit dem Magister Theologiae ab. Seither war sie bis 2024 Pastoralassistentin in den Pfarreiengemeinschaften „Jesus – Quelle des Lebens, Bad Kissingen“, „Sankt Elisabeth, Garitz“, „Saalethal, Euerdorf“, „Immanuel Oerlenbach“ sowie der Einzelpfarrei Nüdlingen, seither ist sie dort Pastoralreferentin. Sauter ist verheiratet und Mutter eines Kinds.

Quelle: Presse- und Informationsstelle