Hinweis

Unter Mönchen: Gesellschaftsspiel-Wochenende mit der kja

Münsterschwarzach (POW) Gesellschaftsspiele in der Jugendarbeit einsetzen: Wie das am besten funktioniert, erklärt ein Workshop der Kirchlichen Jugendarbeit (kja) Mainfranken von Freitag, 8. November, bis Sonntag, 10. November.

In der Münsterklause der Abtei Münsterschwarzach soll sich ein Wochenende lang alles um Gesellschaftsspiele drehen. In Praxis- und Theorieteilen lernen die „Spielkinder von 14 bis 30 Jahren“ unter anderem, wie die Spiele spannend und verständlich erklärt werden. „Mit einem Mix aus Theorie und ganz viel Praxis wirst du zum Spiele-Profi“, heißt es in der Einladung. Auch die Mönche aus Junges Münsterschwarzach sind dabei. Sie spielen mit und laden zum Stundengebet des Klosters ein. Während des Wochenendes sind die Teilnehmenden in Drei- und Vier-Bett-Zimmern mit gemeinsamen sanitären Anlagen untergebracht. Die Teilnahme kostet pro Person 70 Euro für Nichtverdienende und 90 Euro für Verdienende. Die Veranstaltung zählt auch zur Verlängerung der Jugendleiter*innen-Card. Anmeldung im Internet unter www.kja-mainfranken.de/aktuelles. Weitere Informationen auch unter Telefon 0931/38663100 oder per E-Mail info@kja-mainfranken.de.
(3724/0924 E-Mail voraus)