Unterpleichfeld

Vier neue Ministranten in Unterpleichfeld

In diesem Jahr wurden die neuen Ministranten wieder beim Pfarrfest eingeführt.

Erfreulicherweise sind zwei Kommunionkinder der Einladung zum Ministrieren gefolgt, außerdem haben sich auch zwei Viertklässler noch zu diesem Ehrenamt entschieden. Die letzte Sternsingeraktion wurde auch schon von zwei jetzigen Ministranten unterstützt.

Die vier Jungs wurden mit einigen Proben vom Oberministrant und zwei älteren Minis auf den Dienst am Altar vorbereitet. Am Familiengottesdienst beteiligten sie sich bereits aktiv und lasen Texte vor. Von Pfarrer Rügamer bekamen sie ihre gesegneten Kreuze und Miniausweise überreicht.

Die ganze Pfarrei freut sich sehr über den Minizuwachs und wünscht ihnen Gottes Segen und viel Freude am Altardienst.

Christiane Marx