Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Freitag, 28.03.2025 bis Samstag, 29.03.2025

Vom Verlieren und Wiederfinden - Besinnungskurzwochenende in der Fastenzeit - 2025-11

Gefördert durch Mittel des Überdiözesanen Fonds der bayerischen (Erz-)Diözesen

Bestimmt haben Sie schon einmal etwas verloren - und wieder gefunden! Dann kennen Sie die Freude, von der das Neue Testament erzählt. Am vierten Fastensonntag hören wir vom verlorenen Sohn und seinem Vater – scheinbar eine Männergeschichte. Dabei überliefert das Lukasevangelium mehrere Gleichnisse vom Suchen und Finden - auch das von der Hausfrau und der verlorenen Drachme.

Wir erkunden diese Bibelstellen. Wir heben Schätze aus der christlichen Spiritualität, etwa bei Hildegard von Bingen und ihrem Gleichnis von der verlorenen Tochter und der Mutter Zion. Wir teilen unsere eigenen Erfahrungen mit dem Verlieren, Suchen, Wiederfinden – und mit dem Vermisst- und gefunden Werden! Wir arbeiten mit vielfältigen Inputs, mit Methoden aus der Bibel- und Biographiearbeit. Am Ende feiern wir miteinander Gottesdienst.

Referentin: Dr. Hildegard Gosebrink, Leiterin der Arbeitsstelle Frauenseelsorge der Freisinger Bischofskonferenz

Anmeldung:frauenseelsorge@bistum-wuerzburg.de
Anmeldefrist bis Di 11.02.2025

Zurück